Herbstzmorge

2017:

Nach dem ausgiebigen Zmorge begann Sonja Keller-Bracher sich vorzustellen. Sie ist in Rothenfluh aufgewachsen, ist gelernter Metzger und hat drei erwachsene Kinder. Unsere Referentin sprudelt nur so von Energie. Auf einer Urner Alp räuchert sie mit ihrem Freund Alpsauen, sie widmet sich der Steinhauerei, fotografiert gerne in der Natur und arbeitet für die Spitex à la carte in Liestal.
Sonja Keller-Bracher ist Legasthenikerin, darunter hat sie in der Schulzeit sehr gelitten. Sie hat sich schon damals ausklinken und sich in Geschichten verlieren können. So hat sie später ihren drei Kindern selbsterfundene Geschichten erzählt. Die Kinder haben sie dann ermuntert, diese Geschichten aufzuschreiben. So ist ihr erstes Buch entstanden: Manuela und das Sträuchlein, welches sie ihrer Tochter gewidmet hat. Ihr Ziel ist es, für jedes ihrer Kinder ein Buch zu schreiben.
Die Autorin sieht ihre Geschichten in Bildern. Sie bringt sie dann auf Papier in ihren Worten und ihre Cousine redigiert es dann zur Endversion. Der Sohn der Cousine hat das Buch illustriert. So ist ihr erstes Buch „Manuela und das Sträuchlein“   insgesamt ein Familienprojekt.
Auf jeden Fall waren die 26 Anwesenden begeistert von der Lesung aus ihrem Buch sowie ihrem Leben.
Sonja Keller-Bracher sucht für ihre Steinbildhauerei eine geeignete Lokalität, wer etwas weiss kann sich bei ihr melden unter: 079/354 46 08 und wer ihr Buch: Manuela und das Sträuchlein (24 Adventsgeschichten) kaufen will, meldet sich ebenso unter dieser Nummer.

Herbstzmorge002jpg